Dienstag, 19. Juni 2012

Schulfest zum Abschluss des Schuljahres








Viele Kinder wurden toll geschminkt.

Das Buffet mit Spezialitäten aus aller Welt war
unserem verstorbenen Kollegen Herrn Cengiz gewidmet.
Unser Schulfest und unser Schulpicknick in der Hasenheide.
Zusammen mit Eltern, Geschwister und Verwandten feierten die Kinder unserer Schule am 18. Juni gemeinsam mit allen Pädagogen, Freunden und Lesepaten ein Sommerfest. Zu diesem rundum gelungenen Fest hatten wir kräftige Unterstützung durch unsere Hausmeister, Herrn Lehmann und Herrn Werner, die für die Bühne und andere schwere Sachen sorgten. Wir danken allen Familien, die für unser Elternbüfett viele leckere Sachen zubereitet haben. Wir danken den Mitarbeiterinnen Frau Borceler, Frau Tschörner, Frau Zimmer, die zusammen mit den Müttern des Elterncafès den Verkauf und auch den Abwasch übernahmen. Die Firma Luna stellte uns Nudelsalat und natürlich Grillwürstchen bereits und auch hier halfen uns die fleißigen Küchenfeen. Die Hüpfburg des Kreisverbands Müggelspree vom Jugendrotkreuz war ein großer Anziehungspunkt. Danke an die Männer, die geduldig die Kindermassen ertrugen.

Alle Lehrerinnen und Lehrer und auch alle Erzieherinnen und Erzieher trugen natürlich mit zum Gelingen bei, indem sie abwechslungsreiche Stationen anboten, mit den Kindern wochenlang für das Programm übten oder auch ganz einfach, aber umso gründlicher den Schulhof nach dem Fest säuberten.
Alle Beteiligten waren sich einig: so ein Fest feiern wir wieder!
Auf der Wiese in der Hasenheide war genug Platz für alle Decken.
Der nächste Höhepunkt wartet schon mit der Verabschiedung und der feierlichen Zeugnisübergabe für die 6. Klassen am 19. Juni.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen