Freitag, 8. Juni 2012

Bald sind Sommerferien und hier lest ihr, was bei uns alles los ist:
Um den Kindern, die noch nicht gleich verreisen, spannende und erholsame Ferientage zu ermöglichen, haben sich die Erzieherinnen und Erzieher der Karl- Weise- Schule ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht.
Wir wünschen uns, dass auch die Kinder mit vielen Ideen zu uns kommen, dann werden wir uns bemühen, auf Ihre Wünsche einzugehen und gemeinsam eine schöne Zeit haben.

In der ersten Ferienwoche laden wir die Kinder ein zu einem Kunstprojekt, ins Kommunikationsmuseum, in die Verkehrsschule oder zu einem Neptunfest in der Villa Pelikan. Natürlich kommen Spiel und Sport nicht zu kurz: Es wird ein Tischtennisturnier geben, bei schönem Wetter geht es ins Schwimmbad oder es werden Wasser- und Sandspiele auf dem Schulhof veranstaltet.
An jedem Tag wird gemeinsam gefrühstückt und zu Mittag gegessen.

In der zweiten Woche können die Kinder mit ins Zuckermuseum fahren oder zum Tuschen und Malen aufs Tempelhofer Feld ziehen. Wer will, kann das Schachspielen probieren oder Tempeltänze erlernen. Um die Geschicklichkeit beim Radfahren zu verbessern, ist auch ein Besuch der Verkehrsschule geplant. Wenn das Wetter gut ist, werden wir auch wieder ins Schwimmbad gehen.

In der dritten Woche erkunden die Kinder auf einer Rallye unseren Kiez und entdecken vielleicht noch unbekannte Ecken? Abenteuerlich wird es auf dem Ritterspielplatz und beim Indianerfest in der Villa Pelikan. Für Bewegung ist auch wieder gesorgt beim Fußball, Federball, Schwimmen oder beim Tischtennis.

Zum Abschluss der Ferienspiele wird gemeinsam ein Grillfest gefeiert, das unsere Kinder mit vorbereiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen