Dienstag, 19. Juni 2012

Klasse - Wir singen

Klasse - Wir singen!



Ein Höhepunkt in diesem Schuljahr war die Teilnahme einiger Klassen unserer Schule  am Projekt "Klasse - Wir singen" . Dafür mussten die Schüler eine Vielzahl von Liedern und entsprechenden Bewegungen lernen. Am Ende des Projekts fand im Velodrom eine grandiose Vorstellung statt, an der alle teilnehmenden Klassen aus Berlin gemeinsam die eingeübten Lieder vorgesungen haben. Im folgenden berichten 3 Schüler der Klasse S4 über ihre Eindrücke.


„Das Klasse – Wir singen – Projekt
Wir waren im Velodrom. Dort haben wir gesungen und wir hatten alle das gleiche T-Shirt an. Es gab einen Bodyguard der war witzig. Wir haben uns vor der Schule getroffen und Frau Gawanka hat ein Foto von uns gemacht. Wir sind mit der U-Bahn zum Velodrom gefahren. In der Pause haben wir Kekse gegessen. Auf der Leinwand wurde der Text gezeigt und zum Schluss gab es einen großen Applaus.“ 
geschrieben am 31.05.12 von Mandy aus der Klasse S4


„Das Klasse – Wir singen – Projekt
Bei Klasse – Wir singen haben wir gesungen. Dort haben wir alles dem Komponisten nachgemacht. Dann haben wir in der Pause Kekse gegessen. Dann haben wir ,Klasse wir singen´ gesungen. Dann haben wir ,Alle Vögel sind schon da´gesungen. Dann haben wir ,Hab ne Tante aus Marocco´ gesungen. Dann haben wir ,Die Reise der Sonne´ gesungen. Dann haben wir ,Bruder Jakob´gesungen. Dann haben wir ,Zwei kleine Wölfe´ gesungen.“

                                               geschrieben am 03.06.12 von Abdusamad aus der Klasse S4


„Das Klasse – Wir singen – Projekt
Am Samstag, den 05.05.12 waren wir bei einem Velodrom. Dann haben wir gesungen und dann kam ein Security-Mann, der witzige Sachen gemacht hat. Er hat uns erzählt, dass die Eltern nicht rauchen dürfen. Und er hat gesagt, dass man zur Toilette schnell gehen muss. Wir hatten die gleichen T-Shirts an und als wir nach dieser Erde gesungen haben war es ein trauriges Lied für mich. Danach hat uns Neldin Süßigkeiten gegeben. Dann ist wieder der Mann gekommen. Dann haben wir ,Hey Pippi Langstrumpf´ gesungen und danach ist Pippi Langstrumpf gekommen. Man hat sie echt gesehen und danach haben wir ,Im Land der Blaukarierten´ gesungen. Danach kamen Jungen und Mädchen und die haben Bewegungen gezeigt und getanzt und die letzte Musik war ,Zwei kleine Wölfe´ und dann kamen echte Wölfe und zu allerletzt haben wir Schokolade und Kekse  bekommen. Dann sind wir wieder zu der Schule zurück gegangen und ich bin nach Hause gegangen und es hat mir Spaß gemacht!“ ENDE

geschrieben am 31.05.12 von Hanaa aus der Klasse S4



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen