Montag, 7. März 2011

Heraus aus der Kita, hinein in die Grundschule

Heute fand in unserer Mensa eine Info-Veranstaltung für die Eltern aus unserem Kiez statt.
In Kooperation mit den Erzieherinnen der umliegenden Kitas, informierte die Karl-Weise-Schule interessierte Eltern über das Ankommen der Schülerinnen und Schüler in unserem Haus.
Nach einem Konzept-Input des Schulleiters Herr Wamos, stellten sich die Lehrerinnen/Erzieherinnen-Teams vor, danach gaben die Lehrerinnen und kooperierenden Erzieherinnen der Kitas, den anwesenden Eltern Auskunft und Tipps zum erfolgreichen Kita/Grundschulen-Übergang.
Dieser Abend diente als Einstimmungs-Veranstaltung für unseren Tag der offenen Tür, der am 17.Mai stattfinden wird.

(Wie sie auf den Fotos sehen können, waren auch Kinder zu Gast, die den Abend optimistisch abrundeten:) Noch ne Frage: Habe ich meine Kommas im Text richtig gesetzt?)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen