Montag, 5. Juli 2010

Die 5c hat ihre Lesekoffer in die Stadtbibliothek Neukölln zurückgerollt























Senagül schreibt:

Die Lesekoffer

Wir sind vor 3 Monaten in die Helene-Nathan Bibliothek gegangen, und haben die Lesekoffer bekommen und wir sollten sie am 29.6.2010 wieder abgeben. Wir sollten auf die Bücher sehr gut aufpassen. Es waren 3 Lesekoffer. In dem Koffer waren 12 Bücher und 2 DVDS. Die Bücher waren so schön, das hat uns sehr gut gefallen. Es waren Erdkundebücher, Mädchenbücher, Kochbücher, Jungsbücher und Fußballgeschichten. Unsere Lehrerin hat ausgewählt, wer den Lesekoffer bekam. Am meisten haben uns Fußballgeschichten gefallen. Jeder war zufrieden mit den Lesekoffern.

Eda schreibt:

Die Lesekoffer

Unsere Klassenlehrerin hat uns gesagt, dass wir Lesekoffer bekommen und dass wir sie im nächsten Monat abholen sollten. Wir sind dann in die Bibliothek gegangen und die Frau hat uns über die Lesekoffer informiert. Wir durften auch Fragen stellen wie zum Beispiel „ Was passiert, wenn ein Buch beschädigt ist?“ natürlich noch viel mehr.
Wir haben 3 Lesekoffer bekommen in dem waren 2 DVD s ,2 Cd s, Mädchenbücher, Fußballgeschichten, Kochbücher, Stadtführer und noch viele mehr.
Unserer Lehrerin fiel es schwer, auszuwählen wer die Koffer bekam. Aber am Ende bekam jeder den Koffer und deswegen war jeder zufrieden.
Mir hat am meisten das Buch „Teufelskicker Sieg um jeden Preis“ gefallen. Wir haben alle am meisten Fußballgeschichten gelesen.
Mir waren die anderen Bücher zu mädchenhaft.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen