Dienstag, 1. Dezember 2009

Unsere Schulbibliothek wird heute offiziell eröffnet

Für alle interessierten Klassen gibt es eine paar einführende Sätze über die Nutzungsbestimmungen, danach erkläre ich unsere Schreibwerkstatt, (ich hoffe, dass viele Beiträge der Schreibwerkstatt auf diesem Blog landen :))

Als Begrüßungsgeschenk erhalten die Schüler schicke, selbstgemachte Lesezeichen aus unserem Hort:










Mittlerweile haben schon zwei Klassen die Einführungsveranstaltung besucht, die Schüler haben gute Fragen gestellt, und das Bücherei-Team ist bisher sehr zufrieden.

1 Kommentar:

  1. Als Lesepatin hatte ich gestern das große Vergnügen, die Verzauberung einer 5. Klasse durch Bücher zu erleben. Magie des Lesens - alle Kinder versinken still in ihren Geschichten.

    AntwortenLöschen