Samstag, 29. Mai 2010
Bagger, Heizkörper, Altpapiercontainer-Leerung aber auch kleine Wasserfrösche
Ihr wollt wissen, wie sich so was anhört? Klickt mal rüber in die Jahrgangsgeräusche.
Freitag, 28. Mai 2010
Mittwoch, 26. Mai 2010
Mittwoch, 19. Mai 2010
Donnerstag, 6. Mai 2010
Mittwoch, 5. Mai 2010
Wettbewerb der 'Stiftung Lesen'
Schülerinnen und Schüler der 5a haben sich am Wettbewerb "Schreib- und Kreativwettbewerb "Lieber Eragon..." beteiligt.
Frau Welt, die Lesepatin, hat in Kooperation mit Frau Weiss, der Klassenlehrerin, alles eingefädelt, um den Wettbewerbsbeitrag heute noch abzuschicken.

5a, viel Glück!
Frau Welt, die Lesepatin, hat in Kooperation mit Frau Weiss, der Klassenlehrerin, alles eingefädelt, um den Wettbewerbsbeitrag heute noch abzuschicken.

5a, viel Glück!
Montag, 3. Mai 2010
Freitag, 23. April 2010
Youtube ist super, echt
Letzte Woche war ich zur re:publica eingeladen, einer Konferenz zu Internet-Themen, ich hatte leider keine Zeit, dem Vortrag von Udo Vetter zu lauschen, den ich schon lange mal live erleben wollte.
Herr Vetter ist ein Internet-Anwalt, der das Internet "den zweiten Lebensraum" nennt, und dessen Spielregeln an Beispielen aus seiner Praxis darstellt.
Zum Glück wurde der Vortrag aufgezeichnet. Ich wünsche Ihnen informative und unterhaltsame 60 Minuten:
Und warum war ich auf der re:publica ? Ach richtig, wegen der re:learn, einer Sub-Konferenz zum Thema Lernen.
Lisa Rosa hat diese Veranstaltung mitmoderiert.
Liebe Leserinnen und Leser, ich nehme Sie einfach mit zu ihrem Weblog, da wird Ihnen eine hervorragende Zusammenfassung geboten.
Ich liebe das Internet, echt.
Herr Vetter ist ein Internet-Anwalt, der das Internet "den zweiten Lebensraum" nennt, und dessen Spielregeln an Beispielen aus seiner Praxis darstellt.
Zum Glück wurde der Vortrag aufgezeichnet. Ich wünsche Ihnen informative und unterhaltsame 60 Minuten:
Und warum war ich auf der re:publica ? Ach richtig, wegen der re:learn, einer Sub-Konferenz zum Thema Lernen.
Lisa Rosa hat diese Veranstaltung mitmoderiert.
Liebe Leserinnen und Leser, ich nehme Sie einfach mit zu ihrem Weblog, da wird Ihnen eine hervorragende Zusammenfassung geboten.
Ich liebe das Internet, echt.
Mittwoch, 21. April 2010
Der Mittwoch der offenen Tür
Sind Sie Eltern? Wohnen Sie in der Nähe der Karl-Weise-Schule? Haben Sie Kinder, die in den nächsten Jahren schulpflichtig werden?
Reservieren Sie sich doch ab sofort Besuchstermine!
Jeden Mittwoch um 10:00 Uhr bieten wir nach Voranmeldung für Vierer-Gruppen einen informativen Rundgang durch unsere Schule.
Der Rundgang, der übrigens schon zweimal stattgefunden hat, bietet drei Informations-Stationen:
1. Besuch einer Schulklasse - Wie funktioniert denn dieses "Jahrgangsübergreifendes Lernen"?
2. Pause im Schülercafé, in dem auch Erwachsene willkommen sind
3. Wir besuchen den Hort - Welche Freizeitangebote bietet die Karl-Weise-Schule?
Vornameldungen sind unter karlweise (ett) gmail.com möglich, natürlich könnnen Sie auch Ihre Kinder mitbringen, um die geht es ja.
Reservieren Sie sich doch ab sofort Besuchstermine!
Jeden Mittwoch um 10:00 Uhr bieten wir nach Voranmeldung für Vierer-Gruppen einen informativen Rundgang durch unsere Schule.
Der Rundgang, der übrigens schon zweimal stattgefunden hat, bietet drei Informations-Stationen:
1. Besuch einer Schulklasse - Wie funktioniert denn dieses "Jahrgangsübergreifendes Lernen"?
2. Pause im Schülercafé, in dem auch Erwachsene willkommen sind
3. Wir besuchen den Hort - Welche Freizeitangebote bietet die Karl-Weise-Schule?
Vornameldungen sind unter karlweise (ett) gmail.com möglich, natürlich könnnen Sie auch Ihre Kinder mitbringen, um die geht es ja.
Dienstag, 13. April 2010
Masken
Montag, 29. März 2010
Donnerstag, 25. März 2010
Nehmt Euch vor Weihnachtsmännern an Ostern in Acht
Bleona hat darüber eine Mini-Geschichte geschrieben:
Es war einmal ein Osterhase der hat sich als Weihnachtsmann verkleidet. Der Osterhase der hat ein hübsches Ostermädchen gefunden und sie haben sich von Mund zu Mund geküsst und der junge Hase ist ohnmächtig geworden. Sie haben dann geheiratet und Kinder bekommen.
Es war einmal ein Osterhase der hat sich als Weihnachtsmann verkleidet. Der Osterhase der hat ein hübsches Ostermädchen gefunden und sie haben sich von Mund zu Mund geküsst und der junge Hase ist ohnmächtig geworden. Sie haben dann geheiratet und Kinder bekommen.
Mittwoch, 24. März 2010
'Woche der Sprache und des Lesens in Neukölln'
Natürlich beteiligt sich die KWS an dieser Initiative, wir haben sogar einen Kinderbuch-Leckerbissen am Start: Der Autor Wieland Freund wird am dritten Juni in der Karl-Weise-Schule lesen, wir freuen uns sehr auf ihn!
Samstag, 20. März 2010
Achtung, diese Duisburger Schüler sind im Internet!
Und sie rappen darüber:
Achtung wir sind im Internet by Internetdetektive
(Enstanden ist der Song im 'bunker etage 2 e.V.')
Nachtrag:
Und hier ist die Site der Internet-Detektive, mit der Instrumental-Version von 'Achtung, wir sind im Internet'
Achtung wir sind im Internet by Internetdetektive
(Enstanden ist der Song im 'bunker etage 2 e.V.')
Nachtrag:
Und hier ist die Site der Internet-Detektive, mit der Instrumental-Version von 'Achtung, wir sind im Internet'
Abonnieren
Posts (Atom)






