Dienstag, 2. November 2010

Ayse über die Comic-Projektwoche der Klasse 6c

Die Klasse 6c konnte eine Woche mit Anna und Haim ein Projekt durchführen.
Als erstens haben wir über unsere Namen gesprochen, z.b. woher sie kamen und was sie bedeuten. Danach haben wir im Buch WELTREICHE ERBLÜHTEN UND FIELEN gelesen. Dieses Buch gehört Anna.
In diesem Buch geht es um ihr Leben und Neukölln.
Am nächsten Tag gingen wir in die Hasenheide und zeichneten den Turnvater Friedrich Ludwig Jahn. Der Jahnsportplatz wurde auch nach ihm benannt, weil er in der Hasenheide einen Turnplatz gebaut hatte.
Am vorletzten Tag sind wir in die Weisestrasse gegangen und haben uns einen Stolperstein angesehen.
Danach sind wir wieder zurück gegangen und haben an unseren Comics weiter gezeichnet, denn am letzten Tag, also morgen, war die Ausstellung in der Schule.
Anna meinte, dass die Comics von uns auch in einem Museum gezeigt werden.
Fast jeder war fertig, aber nur noch etwas fehlte. Das Plakat, die Berichte und die Flyer. Die Flyer verteilten manche Kinder an die Klassen und an die Direktorin.
Die Berichte schrieben manche für die Ausstellung und manche für das Schulblog.
In dieser Woche hat mir sehr viel gefallen, und ich fand es sehr schön.


Texte über die Comicprojektwoche 2010
Turnvater Jahn
Menschenstudien Comicprojekt 2010
Die Comics
(Für eine bessere Ansicht einfach in die jeweilige Diashow reinklicken)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen